Spüre deinen Körper in Balance mit dem Element Wasser und deinem Board.

Stand Up Paddling-Yoga kurz Sup-Yoga ist ein noch relativer neuer Trendsport.
Hier verbinden sich die indische Tradition Yoga und die hawaiianische Tradition Surfen.

 

Eine wunderbare Alternative auch bei hohen Temperaturen im Sommer.
Denn wir sind auf dem Wasser, mit welchem wir uns wunderbar verbinden können.
Hier treffen das Erlebnis, der Sport und die Natur miteinander in einer Symbiose zusammen.

Stabilität auf Instabilität sind hier die Eckpfeiler.
Im 4 Punkte System lernen wir unsere Tiefenmuskellatur und unsere Balance zu verbessern. Was heißt das?
4 Punkte zb. 4 Füssler Stand auf dem SUP Board sind relativ stabil.
Somit sind dann nur noch 1 Punkt zb. Gestreckte Berghaltung schon eine Herausforderung.

Der SUP-PEP Yoga Kurs richtet sich an alle die, die den Spass, das Abenteuer und die Herausforderung suchen.
Der Kurs dauert 60min inkl.kurzes raus und rein paddeln zur und von der Docking Plattform.
Der Kurs beinhaltet ca. 20 Asanas.
Es ist gut wenn du schon Yogaerfahrungen hast, jedoch nicht zwingend notwendig.

Wichtig ist, dass du gesund, körperlich sowie geistig fit bist und definitiv schwimmen kannst.

Die SUP-PEP Yoga Kurse finden auf dem Wandlitzsee am Surfcenter Wandlitz statt.
Du findest den Kursplan dafür hier.

Du brauchst kein eigenes Board.
Das Sup Board kannst Du am Tag des Kurses (bitte rechtzeitig vor Ort sein) selbst im Surfcenter Wandlitz mieten.
Die Kosten dafür sind 10 Euro Leihgebühr.
Deine Anmeldung bei mir dient gleichzeitig als Reservierung deines Boards.
Die Kosten für den SUP-PEP Yoga Kurs liegen bei 20 Euro/Std.
Bitte melde Dich, spätestens einen Tag vorher per Email unter yoga@fraupepper.de für den jeweiligen Kurs an.
Da dieser auf 8 Teilnehmer/innen begrenzt ist. Zahlungen gerne in bar vor Ort oder vorweg per PayPal oder Überweisung.
Absagen können nur bis 24h vor dem Kurs storniert werden. Darüber hinaus gilt die Teilnahme und somit die Zahlung des Kurses.


Fragen

Falle ich da nicht ständig ins Wasser?

Keine Angst. Da wir mit einfachen Asanas beginnen, liegt die Reinfallquote bei max. 2 x in der Stunde. Und das meist auch erst gegen Ende der Stunde, weil die Teilnehmer/innen dann mutiger werden.

Was ziehe ich an?

Bequeme Badekleidung, in der du dich wohlfühlst. Bikini, Shorts, Badehose etc.

Was muss ich beachten?

Die einzige Nebenwirkung kann Übelkeit (Seekrankheit) sein. Dafür gehst du für einige Minuten von Board ins Wasser und schaust auf das Ufer.

Weitere Fragen?

Dann schicke mir bitte eine Email.

Ich freue mich auf Dich!

 


Die 7 Gründe für SUP-Yoga von Julia Klesse

www.woga-yoga.com

1. Neue Yoga Erfahrung!

2. Sensomototisches Training!

3. Sport in und mit der Natur!

4. Wasser entspannt!

5. Sport in einer kleinen Gruppe!

6. Tiefenmuskellatur wird trainiert!

7. Sup-Yoga macht ganz viel Spaß!